Kopf
     
Startseite
Vita und mehr
Konzept
Coaching
Seminare für Unternehmen
Gruppe
PresseKontakt
       
 

Die Beratung

Die Beratungskompetenz von Bernd Thränhardt ist offensichtlich: Er hat als Betroffener die Schwierigkeiten mit und durch diese Krankheit sowohl als Arbeitnehmer als auch als Arbeitgeber kennengelernt. Durch seine jahrelange Mitarbeit in Selbsthilfegruppen, seine Arbeit in der Klinik und seine Tätigkeit als Coach hat er als "Insider" alle Facetten auf dem Weg zur "Trockenheit" durchlebt.

Seine Erfahrungen und seine fundierten theoretischen Kenntnisse über das Krankheitsbild Alkoholismus sind die Basis für die sinnvolle Beratung zum Thema:" Alkohol im Unternehmen".

Informationen über dieses Problem sollten sich jedoch nicht auf allgemeingültige Fakten beschränken, denn:
jedes Unternehmen ist anders!

Bei der Information und vor allem der Strategieentwicklung kann es keine standardisierten Lösungen geben. Die Erfahrung zeigt: nur speziell auf das einzelne Unternehmen zugeschnittene, strukturorientierte Strategien und Lösungsansätze können auch nachhaltig sein. Das Seminar setzt auf den offenen Dialog. Nur so ist es möglich, dieses immer noch tabuisierte Thema konkret und in aller Klarheit aufzuarbeiten.

Die konzeptionelle Beratung für eine langfristig funktionierende Suchtpräventation im Unternehmen endet nicht mit einem Seminar. Zwar gibt es erfahrungsgemäß häufig schon kurz nach dem Seminar positive Veränderungen, z. B. des Betriebsklimas, aber Bernd Thränhardt steht dem Unternehmen bei Bedarf auch nach dem Seminar beratend zur Seite und bietet Unterstützung in Form von Krisenintervention und vertraulicher Einzelberatung.

Bei akutem Handlungsbedarf arbeitet Bernd Thränhardt mit Kliniken zusammen.

 

 

zurück

Bildbalken 4
Impressum